Donnerstag, 15. Dezember 2016

Zurück in Nungwi / Nungwi I am back

Gestern ging's also zurück nach Nungwi. Eine weitere DalaDala Reise :-). Ich hatte so gehofft, dass ich einen Einzelplatz im Bus erwische, aber als ich an der DalaDala Station angekommen bin, war der Bus schon halb voll. Deswegen habe ich einen Mittelsitz erwischt. Neben mir ein junger Mann der unbedingt mit mir sprechen wollte nur leider hat er Englisch weder verstanden noch gesprochen und so gab es eine sehr kurze und lustige Unterhaltung. Ich weiss noch immer nicht was er genau von mir wollte. Die Reise zurück nach Nungwi ging viel schneller als von Nungwi nach Stone Town vermutlich weil auf dem Weg niemand zusteigen wollte und auch fast niemand ausstieg bis Nungwi.

In Nungwi angekommen habe ich mal den oberen Teil meines "Quartiers" begutachtet vor allem wollte ich schauen wie das ehemalige Haus eines Bekannten von mir heute aussieht. Es scheint bewohnt zu sein, mehr konnte ich nicht sehen.

Dann nach Hause und schnell, schnell, schnell meine Sachen auspacken und den Rucksack zum 100sten Mal umpacken und dann umziehen und ab an den Strand. Vorher noch einen kurzen Abstecher bei Khamis. Da scheint alles in Ordnung zu sein :-).

Dann an den Strand. Ach, es ist gut wieder hier zu sein, auch wenn Stone Town gut getan hat und einen willkommene Abwechslung war. Es schön ruhig im Moment in Nungwi und das tut auch gut. Am Strand sind fast keine Touristen und in meinem Backpacker sind auch nur wenige Leute.

Ich habe gestern am Strand neue Bekanntschaften geschlossen eine Gruppe einheimischer Frauen hat sich zu mir gesellt (ich habe den Verdacht, dass es sogenannt "leichte Mädchen" waren). Sie schienen entschieden zu haben, dass ich vertrauenswürdig genug bin, dass sie mir ihre Wertsachen zum bewachen überlassen konnten und ausserdem mein Strandtuch mitbenutzen konnten, so dass ihre Kleider nicht im Sand lagern müssen. Zuerst hat mich das irritiert und dann amüsiert ;-).

Dann wollte ich eigentlich zurück zu Kajibange für die Sunset Drinks, aber die Flut war zu hoch und ich war zu faul für den Umweg. Der Plan ist heute dahin für den Sunset zu gehen.

Fürs Abendessen bin ich ins "Paradise" gegangen und hatte mich auf eine gute italienische Pizza gefreut und wurde leider enttäuscht. Dachte, da das Restaurant von Italienern geführt wird, wird die Pizza vermutlich exzellent sein. Leider wird das Restaurant nur von Italienern geführt und die Pizzen werden von Einheimischen gemacht und somit sind sie nicht gaaanzzzz so italienisch wie ich es mir gewünscht habe ;-). Ausserdem schien der Kellner betrunken zu sein oder er hatte eine sehr, sehr merkwürdige Art zu sprechen. Ich habe ihn total aus der Ruhe gebracht als ich zusammen mit meinem Drink auch gleich das Essen bestellen wollte. Das ging irgendwie nicht auf für ihn ;-). Die Pizza war irrsinnig schnell auf meinem Tisch und ich hatte noch nicht mal einen Bissen probiert und wurde schon gefragt, ob alles in Ordnung sei. Dafür hat es nach dem Essen niemanden mehr interessiert, ob das Essen gut war ;-). Ein lustiger Abend. Ich habe dann auch noch einen Rabatt von 50 Rappen gekriegt, niemand weiss warum, aber der italienische Geschäftsführer hat entschieden, dass es gestern 50 Rappen günstiger sein sollte als üblich :-).

Nach dem Essen ging ich auf die Suche nach einem weiteren Freund von mir, den ich gestern per Zufall getroffen habe und er meinte er sei beim "liquor Store" in "Manchester" am Abend. Nur war weit und breit kein Mr. zu sehen als ich dort auftauchte. Dafür betrunkene junge Erwachsene, die tatsächlich das Gefühl hatten sie könnten bei mir landen....holy moly. So ging ich dann nach Hause und hab noch einen kurzen Schwatz mit Mr. Khamis gehalten :-).

I am back ;-). My DalaDala journey to Nungwi was uneventful except for my seat neighbour who wanted to talk to me in Swahili because he didn't understand English and couldn't accept that I didn't understand a word he was saying and therefore kept on talking Swahili to me until I decided to listen to music and make him shut up ;-).

The DalaDala again was verryyy full and but almost never stopped on the way to Nungwi and so the journey only took 1 hour instead of the two on my way to Stone Town. That was great, because after 5 minutes sitting in that bus at the station I was drenched with sweat and all I wanted was to be at the beach and go for a swim ;)

Back in Nungwi I took another way home and explored the upper part of my "borough" as I wanted to see how this develop and in what shape the former house of an acquaintance of mine is. The house seems to be fine and people seemed to be living there. It even looks like it's well looked after so that's cool. On my way down to the backpacker I also discovered Coco Bello which I only heard about but never knew where it was and also a B&B which I was considering for my stay here in Nungwi. I must say I am happy I didn't stay there because it's even further away than my current Backpacker.

Back home I went straight for my room and unpacked quickly, quickly, quickly and then got ready to go to the beach. On the way I made a quick stop at Mr. Khamis' and we had a short talk. Everything is fine with him :-).

The beach is still the same and now there's even a nice breeze so it's not tooo hot anymore. I like it. I made some new friends. Some local women (which I think are in the night business if you know what I mean) who decided to find me trustworthy enough to share my beach towel with me and have me look after their valuables while they were roaming the beach and going for swims. When I decided to leave for my sundowners I left them my towel and told them to bring it to the bar when they've finished their beach time. And they did :-).

Sundowners were at Mangis yesterday because it was high tide and I was too lazy to walk the longer way to Kajibange. Lucky me the grumpy waiter of Mangis wasn't there so at least I didn't feel guilty when I ordered a beer ;-)

Then back home and out again for dinner at Paradise. Which was quite an experience. I am pretty sure the waiter at Paradise was drunk or he had a very funny way to speak and express himself. He was totally confused when with my drink I ordered the food as well. Well, I didn't get that after he left me the menu and stood by my table 2 minutes later, that he expected me to order drinks. He didn't really say anything he just stood there and looked at me. How should I know I wasn't to order drinks just yet? ;-)

The service was very quick I didn't have to wait long for my pizza and before I even started was asked if everything was ok. Well I couldn't really tell because to tell if it was ok I would have to have tasted the pizza, wouldn't I? ;-). The pizza was good and I enjoyed my dinner at Paradise :-). I even got a discount of 20 cents from the manager of the place. No one knows why but I didn't complain ;-).

After dinner I went to look for a friend of mine who'd I met accidentally only yesterday. He told me he'd be at the liqour store at "Manchester" later in the evening so I thought 9.30 p.m. would be a good time to go and look for him. Well he wasn't there. There were a few young adults who tried to "fish" me as they say around here and got a laugh from me for that ;-). So, back home it was. After a short talk to Mr. Khamis I was off to bed and slept "freshy" :-)

Keine Kommentare: