Sonntag, 4. Dezember 2016

Malindi

Der Flug nach Mombasa ist gut verlaufen. Nun mussten wir nur noch einen Weg finden um nach Malindi zu kommen. Der Plan war eigentlich, dass wir zur Matatu Station mit einem Taxi fahren und dann mit dem Matatu unseren Weg nach Malindi finden. Dann hat uns der Taxifahrer aber ein gutes Angebot gemacht und da wir immer noch traurig und müde waren, haben wir uns breitschlagen lassen mit dem Taxi nach Malindi zu fahren. Wir sind dann auch um ca. 19.30 Uhr in Malindi gelandet und waren ziemlich froh, mussten wir nicht noch von der Matatu Station ins Hotel laufen oder fahren.

Ich war sooo froh, dass Jacinta bei mir war. Ich glaube, ich wäre soooo traurig gewesen an diesem Abend allein im Hotel. Es hatte dann auch fast keine Gäste und ich hätte wohl niemanden zur Ablenkung gefunden.

Jacinta und ich haben uns einen Cocktail gegönnt. Dawa hat er geheissen. Mmmhhh unglaublich gut das Teil. Und dann gab es das erste Abendessen in der Hochburg der Italiener in Kenya und es gab für mich Risotto. Mmmhhh ein Traum :-)

Am nächsten Tag war ein Besuch in der Stadt angesagt. Zuerst mal zum Supermarket und zum Geld holen. Nakumatt heissen die Supermarkets hier und es sind kleine Paradiese in einer Welt, wo der Handel in ganz kleinen Läden stattfindet. Wir sind zu Fuss in die Stadt gepilgert und haben die Hitze und die Strecke etwas unterschätzt. Auf dem Weg sind wir am Markt vorbeigekommen und haben uns mit frischen Mangos und einer Ananas eingedeckt. Dann gings weiter mit der Suche nach einem Supermarkt. Dabei sind wir an einem "Schuppen" vorbeigekommen, der "Cocktails and Dreams" hiess, dasselbe Logo wie im Film mit Tom Cruise "Cocktail". Wir haben einen Taxifahrer getroffen, den ich eigentlich buchen wollte um am Samstag zurück nach Mombasa zu fahren, aber es ist dann alles anders gekommen. Ich bin erst heute Sonntag in Mombasa gelandet und das ist gut so. Im Nakumatt angekommen, haben wir Wein und Glacés gekauft und uns mit Geld eingedeckt. Wir haben uns dann ein TukTuk zurück ins Hotel geleistet und uns vermutlich schon das erste Mal über den Tisch ziehen lassen. Ein zweites Mal ist uns das dann nicht mehr passiert ;-)

Es war ein gutes Gefühl Orientierung zu haben. Am Abend zuvor hatte ich nicht wirklich viel Ahnung wo wir waren und wie die Entfernungen waren. Nun hatte ich Übersicht. Gut so :-)

Zurück im Hotel mussten wir feststellen, dass nix mit Baden im Meer ist. Es herrschte Ebbe. So haben wir uns am Pool niedergelassen und die Sonne und das fröhliche Nichtstun genossen. Noch immer war / bin ich sehr froh, dass Jacinta sich entschieden hat mit mir nach Malindi zu reisen anstatt den Mount Kenya zu erklimmen.

Abends haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht und ein weiteres Mal italienisches Essen genossen. Wir sind ins Karen Blixen und durften auch bereits den ersten afrikanischen Stromausfall seit längerem miterleben. Juuhuu ;-). Eine Flasche Weisswein hat unser Essen versüsst. Es war herrlich. Wir waren noch immer im Camping mode so sind wir nach dem Essen zurück ins Hotel und ich glaube, wir waren um 21.00 Uhr im Bett ;-).

Morgens um 6.00 Uhr dafür hellwach und wir zählten die Minuten bis wir ans Frühstücksbuffet konnten und endlich Kaffee kriegten ;-)

So ging es dann jeden Morgen, nur dass wir es die nächsten Tage tatsächlich schafften bis um 7.00 Uhr zu schlafen ;-). Wir haben dann die Minuten gezählt und die Unterhaltung ging in etwa so. Jacinta: "15 Minutes till coffee" Regina: " 10 minutes till coffeee" Jacinta: "5 minutes till coffee" Regina: "Coooffeeeee" ;-). Einfach herrlich. Wir hatten so viel Spass.

Die nächsten Tage sind wir morgens dann jeweils auf einen Spaziergang am Strand gegangen und nur einmal haben wir versucht über die Corallen in Richtung Stadt zu gehen. Nur kamen wir nicht weiter, weil ein Teil des Strandes abgesperrt war. So sind wir von diesem Tag an halt immer in dieselbe Richtung am Strand spaziert und haben die Beach Boys and Captains abgewimelt. Abends hatten wir jeweils Cocktail hours und sind dann irgendwo etwas essen gegangen. Wir haben sehr gut gegessen während der ganzen Zeit und auch die Cocktails haben wir sehr genossen. Ich weiss jedoch nicht, wie ich die Zeit ohne Jacinta über die Runden gebracht hätte. Das Hotel war leer und die wenigen Gäste, die es hatte waren entweder Familien, ältere italienische Herren mit jungen kenianischen Frauen oder sonst komische Menschen. Ich glaube, ich hätte mich sehr einsam gefühlt ohne Jacinta.

Heute hiess es dann leider Abschiednehmen. Dieser Abschied ist mir sehr, sehr schwergefallen, ich hätte Jacinta am liebsten mit nach Mombasa und dann mit nach Zanzibar genommen. Sie war die beste Mitbewohnerin, die man sich wünschen kann. Und wir hatten soviel Spass und jede Menge gute Ideen ;-) Ich werde sie so vermissen in Zanzibar :-(

Morgen geht das Abenteuer weiter. Zanzibar erwartet mich. Ich reise mit gemischten Gefühlen. Ich freue mich sehr darauf Khamis wiederzusehen und auch darauf den Strand zu geniessen und natürlich auf das gute Essen. Es wird jedoch nicht dasselbe sein, ohne Ruth und ohne FBI und Kjerstie. Mal schauen, was mich da erwarten wird.






So, there were only Jacinta and I left. We made our way to Mombasa by plane and everything went well. We wanted to travel to Malindi by Matatu (Minibus) but our taxidriver from the airport who should've brought us to the Matatu station made us a good offer so we decided to go the luxury way and drive there by car. It was a good decision. We arrived in Malindi at 7.30 p.m. and were knackered from the travelling and probably also from saying goodbye to the rest of the group. At the hotel we ordered cocktails and food. The hotel was very nice and very quiet. I was sooooooooo happy Jacinta was there with me. I'd have been sooooooooooooo sad without her. We had a real Italian dinner (well I had anyway, I had Risotto, yuummmyyy) and went to bed early as we were used to from our overland trip.

The next day we decided to walk to the city center and it turned out to be a long walk. We found fruits on the way, which was great and ended up at Nakumatt which is a supermarket chain in Kenya. They're little paradises especially if you've travelled for some time. After we've done our shopping we took a tucktuck back to the hotel and were probably paying way too much for it. That didn't happen again.

Back at the hotel we've realized it was low tide so no chance for us to swim in the ocean fortunately the hotel had a pool so there was our refreshment.

The days in Malindi passed so quickly. We've had our routines. We'd wake up early in the morning at least we managed to sleep until seven after the first night and then we'd be counting down the minutes until coffee was served. Our conversation in the morning went like this. Jacinta: "15 minutes till coffee" Regina: "10 minutes till coffee" Jacinta: "5 minutes till coffee" Regina: "cooooffeeeee". We'd have coffee and breakfast at the hotel. Fresh fruits and toast and juice every morning and then we'd go for walks. We quickly discovered there was only one way to go as the other direction was blocked by corals and a kind of a private blocked part. We'd chase of beach boys and captains and just enjoy the breeze and the sun. Back at the hotel we'd find our way to the pool and read and read until cocktail hour. Then we'd go to a restaraunt to have delicious italian food and wine :-). It was great. I am sooooo happy Jacinta came along. It was just great to have someone with me who'd shared the same sense of humour and was so easy going. I think I'd have been miserable in Malindi without the best roomiieee in the world, Jacinta.

This afternoon then was the hardest goodbye of all. Waving goodbye to Jacinta from my tucktuck which took me to the Matatu station where I got a place in a private car that took me to my hotel in Mombasa. It was so cool to have this little beach holiday with Jacinta and I still think she should come along to Zanzibar with me. I'll miss her dearly. Who'll have cocktails with me now? :-(

Well my next adventure awaits. Zanzibar. I have mixed feelings of going there. I can't wait to see my friend Khamis again but am also not sure what'll await me. I'll keep you posted :-)

Keine Kommentare: