Sonntag, 11. Dezember 2016

iPod tot, Abendessen am. Strand / iPod dead dinner at the beach

Wie jeden Morgen wurde ich auch gestern Morgen pünktlich um 4 vom Muezin geweckt. Und dann kaum war ich wieder eingeschlafen um 5 gleich nochmals. Wenigstens hat er eine schöne Stimme und es fällt mir relativ leicht wieder einzuschlafen. Zwei Stunden später bin ich jedoch jeweils wieder hellwach und bereit für Kaffee. Der lässt jedoch bei Mama Fatuma auf sich warten. T.I.A.

Ich habe mir die Zeit vertrieben in dem ich mich mit einer der Spanierinnen unterhalten habe. Wir haben über die Situation in Katalonien gesprochen und ob eine Unabhängigkeit Sinn macht. Wir haben darüber gesprochen wie wichtig es ist oder besser wie schön es ist, wenn man sich bemüht Fremdsprachen zu lernen und wie viel weiter es einen bringen kann im Leben. Die Zeit verging aber der Kaffee liess immer noch auf sich warten. Es war gut mal wieder jemanden zu treffen, die genauso sehnsüchtig auf Kaffee wartet wie ich das tue jeden Morgen ;). Müsste ich nicht erst ein Feuer machen, um den Kaffee zuzubereiten würd ich es ja selber machen. Da ich aber weder über eine besonders gute Fähigkeit Feuer zu machen noch über ein Feuerzeug verfüge, warte ich und versuche geduldig zu sein, bis die Jungs es für angebracht erachten die Wageni mit Kaffee und Frühstück zu versorgen ;-).

Nach dem Frühstück habe ich wieder immer meinen Blog geschrieben und gelesen. Die Bio von John Cleese ist leider zu Ende und so lese ich nun "Girl on a Train". Das hab ich aber auch schon zur Hälfte fertig :-/. Es ist gut, nur bringt es mich nicht zum Lachen, aber das hab ich erwartet ;-).

Ja und dann ging's an den Strand für einmal eine Stunde früher als sonst und die Quittung gab's abends in Form eines weiteren Sonnenbrands. Ausserdem musste ich gestern Abschied von meinen iPod nehmen. Es sieht so aus als wäre mein Drybag doch nicht ganz so dry wie erwartet :-(. Wenigstens hat es meinen Kindle und mein Phone nicht erwischt. Halleluja :-).

Wie immer bin ich abends ins Mangi's für mein Sunset Bier und habe auf dem kurzen Weg dahin Captain Hussein getroffen. Die Geschäfte laufen leider nicht gut für ihn. Auch wenn gestern mehr Menschen am Strand waren und ich dachte, yep es geht los. Gemäss dem Captain waren das amerikanische Voontäre, die nur Essen und eine Unterkunft benötigen in Zanzibar und keine Trips unternehmen. Pole sana.

Der Sonnenuntergang war nicht spektakulär deswegen bin ich nach Hause gezottelt und habe auf dem Heimweg einen Abstecher zu Mr. Khamis gemacht. Schauen wie es ihm so geht. Zuhause angekommen hiess es dann fertigmachen um an den Strand zu gehen, um ein Touri-Abendessen zu geniessen. Es gab Zanibar-Curry im Mangi's. Es war sehr gut auch wenn es ein bisschen wenig Curry war zu dem vielen Reis ;-). Danach wieder nach Hause und natürlich als ich ankam Zuhause ruft Moonie, dass das Abendessen bereit sei. Well, ohne mich, mein Bauch war voll ;-).

Heute Morgen hab ich dann doch nochmals Wäsche gewaschen und nochmals versucht meinen iPod wiederzubeleben. Leider ohne Glück :-( Heute gibt's nochmals einen Tag am Strand vermutlich mit Spaziergang Richtung Norden und dann nochmals einen Ausflug auswärts fürs Abendessen. Und ich bin schon ganz aufgeregt morgen in die Stadt zu gehen :-))))

As always I got woken up by the man from the mosk yesterday. 4 a.m. he informed me to get ready for prayer. And as reliable as a Swiss watch at 5 a.m. as soon as I got back to sleep again, he woke me up again to inform me the prayers have started. Fortunately he's got a nice voice and I manage to go back to sleep again quite quickly. Although only to wake up again 2 hours later. The ritual then is to wait for coffee. To see if the boys are ready to serve the Wageni coffee and to be unsure how long it'll take them. At least for the past two days I had a coffee buddy once again. One of the Spanish girls was as eager on coffee as I was and yesterday we waited together for an hour for our coffee. We had a conversation about languages, about the situation in Spain with the referendum of the Catalans and how nice and in a way important it is to be able to speak different languages. The time passed and the boys took their time with the coffee preparing. If I was able to make fire and had a lighter I would cook coffee myself every morning unfortunately both things are not the case. So there's nothing I can do than either wait for the boys to wake up or go to the beach and hope that there's a place for coffee. As Zanzibar is not a coffee kind of place I've never taken the 'risk' of wandering off to the beach for coffee ;-).

After breakfast my routine as always is to write my blog and read a little bit before going down to the beach. Yesterday I finished the John Cleese autobiography and started with 'Girl on a train' am half through it already. It is good and seems to be a quick read.

I then went down to the beach an hour earlier than usual and the outcome was a sunburn last night..yippiiieee. And I discovered that my dry bag is not really dry and therefore my iPod died yesterday. Fortunately it didn't get my phone or my Kindle that would have been a disaster ;-).

In the evening I went for sundowners to Mangi's also one of my routines which I might change next week ;-). On the short walk to Mangi's I met Captain Hussein and asked him about business. According to him business is still slow. The new tourists that arrived yesterday are apparently volonteers from Stonetown or Dar and they will not buy snorkling trips or any other things, they're just there for food and accomondation. Pole sana. Hope it'll get better during christmas.

After sundowners back home quickly getting ready for dinner and then back down to the beach again. Back to Mangi's for Zanibar-Curry and rice. It was delicious eventhough I could have done with a little more curry to the huge amount of rice ;-). Then back home and of course as soon as I got home the guys called out for me informing me that dinner was ready....T.I.A. ;-) After a little bit of reading I got to bed and slept like a baby :-). Today will be another day at the beach and another dinner at the beach and maybe a change of scenery for sundowners. And I am already all excited about my trip to town :-)

Keine Kommentare: