Donnerstag, 10. November 2016

6.11.16 Lake Ziway ;-) / Fahrt zum See / Travelling to Lake Ziway



Heute hatten wir unseren ersten Tag im Truck. Also Tag ist ein klein wenig übertrieben, wir hatten unsere erste Fahrt, die hat ca. 4 Stunden gedauert. Es ging alles glatt. Und es ist auch der erste Tag ohne Internet. Bereits gestern in Addis Abeba war es sehr schwer online zu gehen. Die Regierung blockiert alles. Auch die Mobiltelefone haben kein 3G Empfang. Irgendwie ist es aber auch ganz erfrischend mal so ohne Verbindung :-)

Lunch hatten wir heute am See auf dem wir nachher eine kleine Fahrt gemacht haben. Wir haben ein kleines Kloster gesehen, aber keine Mönche oder Nonnen. Ich habe mir den grossen Zehen gestossen und habe nun einen Schnitt im Zehen, der ziemlich schmerzt. Nur was wäre eine kleine Wanderung wenn ich mir nicht irgendwas stossen würde ;-).

Wir übernachten in einem kleinen sehr schönen Hotel und können alle nochmals eine warme Dusche und Einzelzimmer geniessen bevor es dann auf den Berg geht zu Massenschlag und kalten Duschen..juuhheee.

Der Fahrer und der Reiseleiter sind beide sehr nett und lustig. Sie sind beide Engländer und vermutlich zwischen 30. und 35. Wir haben auch einen lokalen Reiseführer dabei, der uns auf dem Laufenden hält über die Kultur des Landes und auch Informationen weitergibt wegen den Unruhen im Land. Alle drei sind nett und ich glaube, wir können uns auf eine lustige und gute Fahrt gefasst machen.

Ich habe mein erstes Hippo gesehen, leider zu weit weg für ein Foto. Ich bin jedoch sicher es werden noch mehr folgen.




Today was our first day on the truck, we had a 4 hour drive so it was an easy drive day. But it was a start. We drove lake ziway and had lunch at a very nice hotel that belongs to some Ethiopian sprinter or something. We went on a cruise on the lake and spotted birds, in which I wasn't really interested ;-) and I saw my first hippo. Yippiiee. Couldn't take a picture though it was too far away.

We'll be spending the night at a nice hotel with warm showers and single rooms. This will be the last time for a long time...holy moly. Tomorrow it'll be dorms and cold showers.

The driver, the tourguide and the local guide seem to be really nice and I think it'll be a fun trip.

Keine Kommentare: